Ein Unternehmen der diva-e
News allgemein
29.09.2015

Der Nutzer im Fokus bei AGETO

Torsten Nohl erweitert als UX Designer seit geraumer Zeit das fachliche Spektrum AGETOs um die wichtige Perspektive der User Experience. Er bringt nahezu 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience mit dem Schwerpunkt E-Commerce mit.

Sein besonderes Interesse gilt dem Einsatz intelligenter Technologien zur Unterstützung des Nutzers im Einkaufsprozess. Insbesondere im B2B E-Commerce mit seinen besonderen – oft aber auch über den Consumer-Bereich hinausgehenden – Anforderungen, werden die Qualität und Effizienz der Nutzer-Interaktionen mit den unterschiedlichsten Online-Kanälen enorm an Bedeutung als Wettbewerbsfaktor gewinnen.

Torsten Nohl ist der Überzeugung, dass gerade im B2B E-Commerce mit einem pragmatischen und fallspezifischen Einsatz von unterschiedlichen Werkzeugen der Künstlichen Intelligenz erhebliche ungenutzte Potentiale zur Verbesserung der Nutzererfahrung erschlossen werden können. Ein Beispiel ist eine Ontologie-gestütze Produktsuche im Online-Shop, welche den Nutzer in einem Grade unterstützt, der mit konventionellen Suchansätzen so nicht mehr machbar ist.