Ein Unternehmen der diva-e
News allgemein
29.06.2015

AGETO unterstützt erneut das Jenaer Universitäts-Sommerfest

Das alljährliche Sommerfest unserer Universität zählt zu den gesellschaftlichen Höhepunkten der Stadt Jena. Am Freitagabend war es wieder soweit – unter dem Motto „Lichtblicke“ trafen sich etwa 5.000 Gäste  zu der hochkarätigen Veranstaltung zwischen Botanischem Garten, Prinzessinnenschlösschen, Planetarium und der Mensa am Philosophenweg. Zu Besuch waren neben Lehrkräften und Studenten der Hochschulen Jenas und Bürgern der Stadt unter anderem auch Umweltministerin Anja Siegesmund, Migrationsminister Dieter Lauinger und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee.

Start des Sommerfestes war wie jedes Jahr die Eröffnungsrede des Universitätspräsidenten Prof. Dr. Walter Rosenthal, der neben Dank und Lob auch den Anlass dafür nutzte, die Wichtigkeit von Bildungsinvestitionen zu betonen.

Anschließend konnten die Gäste der ausverkauften Veranstaltung bei lauschigem Wetter, einem Glas Wein und einem Imbiss Musik, Tanz und Shows genießen. Verschiedene musikalische Klänge, wie Jazz, Rock’n’Roll oder Soul Folk boten künstlerische Lichtblicke für Groß und Klein. Hauptact waren die „Firebirds“, welche die Bühne hinter dem Planetarium stilvoll wie immer zum Beben brachten. Wie immer war ein eindrucksvolles Feuerwerk gegen Mitternacht schließlich Highlight und Ende der Veranstaltung.

Wir waren wieder sehr zufrieden mit der Veranstaltung, welche wir jährlich unterstützen und möchten uns für die tolle Organisation bedanken. Natürlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei – als Partner sowie Gäste!