Ein Unternehmen der diva-e
News allgemein
25.06.2015

AGETO zum 39. SAP-Anwendertag bei unserem Kunden Bauerfeind AG in Zeulenroda

SAP-Anwenderforum bei Bauerfeind in Zeulenroda

Letzten Freitag waren wir zu Gast auf dem SAP-Anwendertreffen der Region OST in Zeulenroda bei unserem Kunden Bauerfeind AG. Diese wurde 1994 als unabhängiges und nicht-kommerzielles Forum von und für SAP R/3-Anwender der Region OST gegründet. Heute arbeiten darin etwa 25 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Service und einzelnen Hochschulen als Community für IT-FachkollegInnen sowie IT-affinen Anwendern aus SAP-Anwendungsunternehmen zusammen. Primärziele dieser Veranstaltung sind der Erfahrungs- und Informationsaustausch zu neuen Entwicklungen und interessanten Projekten. Sponsoren des Anwenderforums sind stets ein gastgebendes Unternehmen und ggf. ein Hardware- oder Softwarepartner.

Der 39. SAP-Anwendertag fand am 19. Juni bei der Bauerfeind AG in Zeulenroda-Triebes statt. Neben ausgewählten IT-Anwendungen des Unternehmens debattierten die Teilnehmer insbesondere über die Umsetzung der digitalen Strategie von Bauerfeind AG auf Basis der SAP e-Commerce Suite durch AGETO. Weiterhin wurden aktuelle Themen zu neuen SAP-Angeboten und ihren Reflexionen bei DSAG, IT-Beratungsunternehmen und Kundenprojekten sowie mögliche Ergänzungs- und Alternativlösungen erörtert. Ein reger Erfahrungsaustausch beim gemeinsamen Stammtisch rundete den Tag bei der Bauerfeind AG perfekt ab. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die gute Organisation und sind bereits gespannt auf das nächste Anwendertreffen.