Ein Unternehmen der diva-e
News allgemein
16.07.2015

AGETO stärkt Parnter Management

Zum 1. Juli 2015 wird Alexander Körbs als Director Partner Management den weiteren Ausbau der Marktposition von AGETO unterstützen. Körbs, der als Partner Manager bei Vobis und Intershop seine Laufbahn begann, war zuletzt Geschäftsführer der VWA Ostthüringen und verantwortete den Bereich Vertrieb und Marketing bei der IHK Ostthüringen.

„Unser rasanter Markterfolg im Bereich SAP E-Commerce erfordert eine enge Koordination mit unseren strategischen Partnerunternehmen. Mit Alexander Körbs gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der nicht nur die E-Business Branche sehr gut kennt, sondern auch die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit diesem Expertenwissen wird er neue Geschäftschancen für AGETO gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln und umsetzen“ erläutert Sirko Schneppe, Geschäftsführer und Gründer der AGETO.

AGETO betreut Unternehmen des gehobenen Mittelstandes bei der Erarbeitung und Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie. Hier kooperiert das Jenaer Unternehmen eng mit Softwarepartnern wie SAP, hybris und Intershop. Daneben bestehen seit Jahren etablierte Geschäftsbeziehungen zu anderen IT-Dienstleistern, die das Beratungsportfolio der AGETO ergänzen. Alexander Körbs wird durch den Ausbau neuer Partnerschaften auch zukünftig die Verfügbarkeit von genügend Beraterkapazität für die wachsende Anzahl großer Projekte sicherstellen.

Alexander Körbs freut sich: „Für mich ist es eine Rückkehr zu meinen beruflichen Wurzeln. In der wohl dynamischsten Branche in Deutschland bei einem Top-Dienstleister wie AGETO Dinge voran bringen zu können, bietet enorme Möglichkeiten. In erster Linie wird es für mich darum gehen, unseren Kunden durch abgestimmte Partner-Angebote einen echten Mehrwert zu bieten, der uns von anderen Digitalagenturen unterscheidet.“