Ein Unternehmen der diva-e
Pressemitteilungen
12.02.2015

Intershop Vertriebsleiter wechselt zu AGETO

Volker John, Vertriebsleiter bei AGETO

Volker John, Spezialist für E-Commerce und digitale Geschäftsprozesse, ist seit dem 1. Februar 2015 neuer VP Sales EMEA bei der AGETO Service GmbH, dem IT-Dienstleister für E-Commerce, SAP und E-Security. Im Fokus seiner neuen Aufgaben steht die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Konzernen bei der Entwicklung und Umsetzung internationaler E-Business Strategien.

„Volker John war unser Wunschkandidat für diese Position, wir sind begeistert, ihn bei uns begrüßen zu können. Mit ihm setzen wir den Kurs in Richtung Wachstum und Kundenservice fort. Unser Anspruch ist es, besonders B2B-Unternehmen sowohl bei den ersten Ansätzen wie auch bei der Optimierung und Erweiterung ihrer digitalen B2B-Geschäftsmodelle systematisch zu beraten, sie bei der Auswahl und Implementierung zu unterstützen und sie langfristig zu betreuen. Hier kann Volker John seine Branchenexpertise zum Nutzen unserer Kunden ausspielen“, so Sirko Schneppe, Geschäftsführer von Ageto. Der Sales-Experte Volker John hat sein E-Commerce Know-How langfristig aufgebaut: Bereits 1997 gründete und führte er eine Multimedia-Agentur mit dem Schwerpunkt Online Business in Moskau. Seit dem Jahr 2000 verantwortete er bei dem E-Commerce-Lösungsanbieter Intershop als Sales Director sowie als VP Sales EMEA den Vertrieb in DACH und Europa.

Den Wechsel zu Ageto begründet Volker John wie folgt: „Die Herausforderungen an die Online-Prozesse exportorientierter Unternehmen wachsen und ändern sich rasant. Mehr denn je ist eine ganzheitliche Sicht auf das bestehende Geschäftsmodell von Unternehmen notwendig. Dabei sind nicht nur technologische, sondern auch organisatorische Herausforderungen zu meistern. Ageto bietet mir als führender Internet-Dienstleister die Möglichkeit, meine Kunden noch individueller zu betreuen und sie bestmöglich auf die Herausforderungen und Möglichkeiten, die das Internet bietet, vorzubereiten.“

AGETO: mehr Wachstum, mehr Personal
„Ageto’s Wachstum hält aufgrund der hohen Projektnachfrage weiter an. Wir stellen monatlich neue Fachexperten ein und haben bereits im letzten Jahr die 100 Mitarbeiter-Marke übersprungen. Und die Suche nach Fachpersonal geht weiter, um den Ausbau unseres Leistungs- und Serviceportfolios fortzuführen“, so Sascha Sauer, Geschäftsführer und Personalverantwortlicher von AGETO und fährt fort „Neben der Einstellung von erfahrenen Profi’s gehört dazu auch die Förderung des Fachkräftenachwuchses, deshalb wird Ageto auch auf der IT-Kontaktmesse am 16. April 2015 in Erfurt und bei der Karrieremesse ORTE der TU Freiberg am 21. Mai 2015 vertreten sein.“