Ein Unternehmen der diva-e
News allgemein
01.04.2015

Erfolgreicher Messeauftritt von AGETO auf der Internet World 2015

Robert Müller, Presales Consultant bei Intershop und Matthias Halbauer, Account Manager bei AGETO präsentieren den B2B Referenzshop

John Agricola, E-Commerce Manager bei Occhio und Wolf Sternberg, E-Commerce Leiter bei Papier LIEBL im Kongress

Wir freuen uns, in diesem Jahr Teil einer der wichtigsten E-Commerce Veranstaltungen, der Internet World, gewesen zu sein. Dem Motto "Die Zukunft des E-Commerce" konnten sowohl Messe als auch der begleitende Kongress gerecht werden. Mit einem erneuten Besucherrekord ging die Internet World Messe zu Ende. 14.700 Besucher aus 37 Ländern kamen auf das Münchener Messegelände, um sich über die Zukunft des digitalen Handels zu informieren und auszutauschen. In den letzten Jahren entwickelte sich die Internet World zu einer eindrucksvollen Leistungsschau der E-Commerce-Branche in Europa. Der parallel zur Messe stattfindende Kongress bot als Reaktion auf das immer internationaler werdende Publikum erstmals ein eigenes englischsprachiges Vortragspanel mit dem Titel „E-Commerce abroad“ an.

Demonstration des neuen B2B Referenzshops
Viele interessierte Messebesucher nutzten die Chance, um sich den neuen, gemeinsam mit unserem Partner Intershop entwickelten, B2B Referenzshop live demonstrieren zu lassen. Dieses interaktive B2B Shopmodell zeigt, wie Geschäftskunden in Zeiten der digitalen Transformation einkaufen. Besucher gelangen über die komplett im Responsive Design entwickelte Storefront zu ihrer personalisierten Ansicht. Über das persönliche Dash Board können Angebote eingefordert, Genehmigungsprozesse eingesehen und der Stand laufender Bestellprozesse verfolgt werden.

B2B Best Practice unserer Kunden Papier LIEBL und Occhio im Kongress
Weiterhin waren wir mit zwei Best Practice Vorträgen unserer Kunden Occhio und Papier LIEBL im Kongress der Internet World vertreten. John Agricola, E-Commerce-Manager bei Occhio, präsentierte am Dienstag das Thema „Emotional Shopping – Über die Kunst, Licht zu verkaufen“. Am zweiten Tag des Kongresses sprach Wolf Sternberg, E-Commerce-Leiter bei Papier LIEBL, zum Thema „Papier LIEBL – B2B Commerce im traditionellen Mittelstand“. Sehr zufrieden mit unserer Arbeit gab er im Anschluss an die Präsentation folgendes Statement ab:

„Wir haben bei der Auswahl des Partners für unsere Online Expansion alles richtig gemacht. Die B2B Kompetenz von AGETO und Intershop hat uns bereits im Auswahlverfahren überzeugt und bestätigt sich vor allem bei der Umsetzung und dem erfolgreichen Go-Live unseres neuen B2B Online-Shops. Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass AGETO uns und unser Business versteht.“ 

In seinem Vortrag ging er auf die digitale Transformation der Prozesse, die Herausforderungen und Zielsetzungen der Online Expansion sowie auf das Change Management bei Papier LIEBL ein.

Unser Fazit
Eine erfolgreiche Veranstaltung, mit viel Relevanz für Online-Händler und vielen guten Gesprächen mit unseren Partnern und Interessenten.  Der Termin für das kommende Jahr steht bereits fest: 1. und 2. März 2016.