Ein Unternehmen der diva-e
Pressemitteilungen
24.06.2014

Frank P. Sempert neuer Aufsichtsrat der AGETO Holding AG

Frank P. Sempert - Aufsichtsrat der AGETO Holding AG

Jena, 24. Juni 2014 – Die AGETO Holding AG (www.ageto.de), ein IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf die Bereiche E-Commerce, SAP und E-Security, begrüßt Frank P. Sempert als neues Mitglied des Aufsichtsrats. Sempert verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Manager und Analyst im IT-Bereich und ist als Senior Program Executive Europe bei Saugatuck Technologies tätig, einem weltweit agierenden Research- und Analystenunternehmen für IT und Technologie. Der Schwerpunkt von AGETO liegt auf der Strategie- und Prozessberatung sowie Implementierung und Betreuung von internationalen B2B- und B2C-(Omni-Channel)Geschäftsmodellen und -prozessen

Patrick Israel, Vorstand der AGETO Holding AG, ist überzeugt, dass das Unternehmen von der Zusammenarbeit in höchstem Maß profitieren wird. Mit Frank P. Sempert erhält AGETO nicht nur profunde Erfahrung aus vielen Jahren Analysten- und Managementtätigkeit, sondern auch einen wertvollen Unterstützer beim geplanten weiteren Ausbau der Unternehmensgruppe. „Mit dem Netzwerk und der Marktkenntnis von Frank P. Sempert können wir gesteckte Ziele schneller und fokussierter umsetzen und AGETO zu einem führenden europäischen E-Business-Dienstleister entwickeln“, betont Israel.

Vor seinem Einstieg bei Saugatuck Technologies war Frank P. Sempert (http://sempert.com) in führenden Vertriebs- und Marketing-Positionen bei internationalen IT-Unternehmen tätig und verantwortete für das Marktforschungsinstitut Gartner den Bereich Central Europe. Darüber hinaus veröffentlicht er regelmäßig Studien und berät CEOs führender deutscher Unternehmen in strategischen IT-Angelegenheiten. Über seine Berufung in den Aufsichtsrat von AGETO sagt er: „Ich habe mich bewusst für ein Engagement bei AGETO entschieden, denn das Unternehmen hat eine solide Position als IT-Dienstleister aufgebaut und besitzt exzellentes Know-how bei der Beratung und Umsetzung von internationalen E-Commerce-Lösungen. Gerne möchte ich die Wachstumspläne des Managements unterstützen.“