Ein Unternehmen der diva-e
News allgemein
14.01.2014

E-Commerce Spezialist wechselt zu AGETO

Alexander Neuhausen

Alexander Neuhausen

Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe sind die Beratung von Unternehmen bei der Entwicklung ihrer E-Business-Projekte, das Aufspüren von Verbesserungspotenzialen bei den Online-Prozessen sowie Unterstützung bei der Plattformauswahl. Neuhausen wird zudem Kopf des neu gegründeten AGETO Analysten-Teams, welches Unternehmen bei der Definition ihrer digitalen Strategie beratend begleiten wird.

AGETO setzt damit ein klares Zeichen in Richtung Wachstum und Kundenservice. "Unser Anspruch ist es, stets hochwertige Leistung und Ergebnisse zu liefern und damit auch die ursprünglichen Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Dafür brauchen wir die entsprechenden Profis, denn die Anforderungen der Unternehmen werden zunehmend komplexer. Mit Alexander Neuhausen konnten wir einen echten E-Business-Insider gewinnen“, so Sirko Schneppe, Geschäftsführer von AGETO.

Sein Know-how in Sachen E-Commerce erarbeitete sich Neuhausen bereits frühzeitig: Schon während des Internet Business Engineering-Studiums (IBE), dem ersten deutschen Studiengang mit Fokus auf internet-basierten Geschäftsmodellen. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums stieg er als Sales Consultant bei Intershop ein, war seit 2006 als Senior Sales Engineer tätig und leitete zuletzt den gesamten Bereich Sales Consulting. Er begleitete unzählige nationale und internationale E-Commerce-Initiativen verschiedener mittlerer und großer Unternehmen. Diese Erfahrungen setzt er nun bei AGETO im Auftrag der Kunden um.

"Der Schritt vom Anbieter zum Berater ermöglicht mir, noch individueller die Bedürfnisse der Kunden bei der Umsetzung Ihrer Online Strategie zu berücksichtigen. Das Beratungsteam bei AGETO ist fokussiert auf den stark wachsenden B2B-Bereich und bietet zusammen mit der vorhandenen SAP-Kompetenz den Kunden einen unschlagbaren Mehrwert. Dies ist ein spannendes Betätigungsfeld", erläutert Alexander Neuhausen seine Entscheidung.