Ein Unternehmen der diva-e

Management

Sascha Sauer - Vorstand AGETO Holding AG

Sascha Sauer ist Vorstand der AGETO Holding AG und Geschäftsführer der AGETO Service GmbH. Er verantwortet die Fachbereiche E-Security und Public Sector. Außerdem ist er für das operative Geschäft der AGETO verantwortlich.

Als Gründer und Geschäftsführer der Indigo Informationssysteme sammelte der Diplom-Wirtschaftsinformatiker seine ersten unternehmerischen Erfahrungen bereits in der Pionierzeit des Internets im Jahre 1994. Im Anschluss war er ab 1998 in verschiedenen Managementpositionen bei Intershop tätig und entwickelte unterschiedlichste Internet-Geschäftsmodelle mit europäischen und nordamerikanischen Unternehmen. Zusammen mit Sirko Schneppe gründete er 2003 die AGETO GmbH, die heute ca. 90 Mitarbeiter an fünf Standorten beschäftigt.

Sascha Sauer ist Aufsichtsratsvorsitzender der TowerByte e.G. und der E-Commerce Genossenschaft Leipzig e.G.

Interview mit Sascha Sauer

Patrick Israel - Vorstand AGETO Holding AG

Als Vorstand der AGETO Holding AG und Geschäftsführer der AGETO Service GmbH ist Patrick Israel für Finance/Administration, Unternehmensstrategie und Business Development verantwortlich. Seine langjährigen Erfahrungen in der Unternehmensführung sammelte er als Führungskraft bei nordamerikanischen und deutschen ITK-Unternehmen in den Bereichen Marketing, Corporate Development und Vertrieb.

Neben seiner Qualifikation als Diplomkaufmann kann er auf über 20 Jahre Erfahrung im operativen Geschäft der Bereiche Beteiligungsmanagement, M&A, Telekommunikation und Internet zurückgreifen. Er war u.a. als Leiter Unternehmensentwicklung und Director Markets & International Projects bei RWE Telliance AG sowie als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei einem Mobilfunk Service Provider tätig. Vor seiner Tätigkeit bei AGETO war Patrick Israel bei einem nordamerikanischen Hersteller von eCommerce, eSelling und eMarketing-Lösungen als Manager EMEA für den Geschäftsaufbau zuständig. Seine Leidenschaft und sein Interesse für CRM und Onlinehandel, gepaart mit langjähriger Praxis als Führungskraft im E-Business machen ihn zum richtigen Sparringspartner bei der Diskussion um neue Geschäftsmodelle.

Patrick Israel ist zudem Aufsichtsrat der TowerVenture eG und der ABAYOO Holding AG.

Interview mit Patrick Israel

Sirko Schneppe - Geschäftsführer AGETO Service GmbH

Als Geschäftsführer verantwortet Sirko Schneppe die Bereiche SAP und E-Commerce Lösungen. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Ilmenau und startete seine berufliche Laufbahn bei der Intershop AG in den frühen Tagen des Internets. Als Projektmanager verantwortete er nationale und internationale Softwareprojekte und später das globale Produktmanagement/-marketing für den Jenaer eCommerce-Pionier. 2003 gründete er gemeinsam mit Sascha Sauer die AGETO und war ab 2005 für mehrere Jahre beim kanadisch-deutschen SaaS-Anbieter Truition als VP Global Services weltweit für die Beratung und die langfristige Betreuung der Kunden zuständig.


Danach leitete er als Geschäftsführer den Aufbau des SAP-Cloud Partners ABAYOO Business Network GmbH und entwickelte das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Reseller von SAP Cloud Produkten. Sirko Schneppe ist Experte für Internet Geschäftsmodelle und den Aufbau von E-Commerce Portalen.